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Unter Krafttraining versteht man ein körperliches Training mit dem Ziel, körperliche Veränderungen, etwa die Steigerung der Kraftfähigkeiten

oder die Erhöhung der Muskelmasse zu erreichen.

KRAFTTRAINING/WORKOUT

Unter Ausdauertraining versteht man Trainingsprogramme und Trainingsformen, deren Ziel es ist, die Ausdauer zu erhöhen, also die Fähigkeit des Körpers, über einen ausgedehnten Zeitraum Leistung zu erbringen.

AUSDAUERTRAINING

∙ Gerätetraining  ∙ Zirkeltraining  ∙ Freihantelbereich

∙ Workout  ∙ Plate Loaded Geräte

∙ Laufbänder  ∙ Crosstrainer  ∙ Fahrradergometer

 ∙ Ruderergometer  ∙ Sprintsimulator  ∙ Stairmaster

FUNCTIONAL TRAINING

Functional Training ist ein settingorientiertes Training (Prävention, Rehabilitation, Sport, Beruf, Alltag), mit einem größtmöglichen Grad an Individualisierung und mit dem Ziel, ausgleichend motorische Defizite zu beheben und motorische Fähigkeiten effizient zu steigern. Functional Training sollte sicherstellen, die Gesundheit und Leistungsfähigkeit des Trainierenden zu verbessern und gesundheitliche Schäden zu vermeiden. Das Functional Training bedient sich häufig mehrgelenkiger, asymmetrischer, azyklischer, multidirektionaler, intermittierender, stabilisierender und mobilisierender Übungen.

∙ Hammer Strength Athletic Bridge   ∙ TRX Training  ∙ Functional Zone

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